Gefahrgutunfall mit Lkw

Kelheim Land 3
                        Kelheim Land 3/3
                          Fahrzeugaufgebot   MTW  GW-Dekon-P

Am frühen Donnerstagabend wurde im Landkreis Kelheim ein Großalarm für mehrere Feuerwehren ausgelöst. Die Polizei meldete einen Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Gefahrgut-LKW, welcher mit Kohlenwasserstoffgas beladen ist. Es war unklar ob der Tank ein Leck geschlagen hat. Somit wurde vorsorglich der Löschzug Gefahrgut (LZG) Landkreis Kelheim mitalarmiert. Nachdem der Einsatzleiter aus Neustadt a. d. Donau am Einsatzort eingetroffen war und die Lagemeldung abgab, dass der Tankzug kein Leck geschlagen hat, konnten sämtliche Einsatzkräfte des Löschzugs Gefahrgut die Einsatzfahrt abbrechen. Der zuständige Kreisbrandinspektor für Gefahrgut, fuhr jedoch die Einsatzstelle noch an.

(FF Bad Abbach, DÜJ)