Unwettereinsatz

FF Saalhaupt
            FF Dünzling
              Fahrzeugaufgebot   MTW  V-LKW

Gegen 23 Uhr wurden Kräfte unserer Wehr mit zwei Fahrzeugen zur Unterstützung nach Rohr in Niederbayern alarmiert. Durch die Einsatzleitung in Rohr wurden wir weiter nach Günzenhofen, Markt Langqauid beordert. Am Einsatzort musste aufgrund massiver Überflutung ein komplettes Kellergeschoss, dass mit circa 1,5 Meter Wasser und Schlamm regelrecht geflutet wurde, abgepumpt werden. Mehrere Großpumpen, Wassersauger und verschiedene technische Geräte kamen hierzu zum Einsatz. Ein ebenfalls im Keller befindlicher Hackschnitzelbunker wurde mittels Sandsäcke trocken gehalten. Bis in die frühen Morgenstunden waren wir vor Ort gebunden. Nach circa 5 Stunden konnten wir diesen Einsatz beenden.

(FF Bad Abbach, NEM)