Keller unter Wasser

Einsatzort Details

Lengfeld | An der Deutenhofkapelle
Datum 05.04.2017
Alarmierungszeit 00:22 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder Führung
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
FF Lengfeld
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  V-LKW
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Gegen 00:20 Uhr wurde unser Führungsdienst zusammen mit der Ortsteilwehr Lengfeld zu einem Wasserschaden im Gebäude an die Deutenhofkapelle alarmiert. Aufgrund eines verschlossenen Schickerschachtes drückte Grundwasser in die Kellerabteile mehrerer Mehrfamilienhäuser. Aufgrund der großen mit Wasser gefluteten Fläche, wurde ein Fahrzeug unserer Wehr mit Nassaugern zur Unterstützung der Kollegen aus Lengfeld nachgefordert.

    Der Sickerschacht wurde leergepumpt und der Verschluss beseitigt. Ebenfalls wurden die mit circa 20 Zentimeter Wasser gefluteten Kellergänge trockengesaugt.

    FF Bad Abbach | NEM

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt | Anschrift

    Symbol Haus2
    Feuerwehr Markt Bad Abbach
    -Stützpunktwehr-
    Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
    D-93077 Bad Abbach
    Symbol Telefon2
    Telefon: +49 9405 / 34 34
    Telefax: +49 9405 / 94 07 57
    Symbol Mail2
    Symbol VB
    Ansprechpartner
    -Vorbeugender Brandschutz-
    1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

    Beitrittserklärung

    Sie wollen Mitglied unserer Feuerwehr werden?
    Beitrittserklaerung NEU
    2017  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates