Brand Farbengeschäft - LZG Kelheim

Einsatzort Details

Mainburg / Bogenbergerstraße
Datum 30.08.2013
Alarmierungszeit 01:41 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
FF Kelheim-Stadt
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  GW-Dekon-P

    Einsatzbericht

    Gegen 01:00 Uhr am Freitagmorgen brach ein Brand in einem Geschäft für Farben und Lacke in Mainburg in der Bogenbergerstraße aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Aufgrund der gelagerten hochentzündlichen Gefahrstoffe, wie Farben und Lacke, sowie der enormen Rauchentwicklung wurde gegen 01:40 Uhr Alarm für den Löschzug Gefahrgut (LZG) des Landkreises Kelheim ausgelöst. Zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Kelheim-Stadt, wurden im Umfeld der Einsatzstelle Gefahrstoffmessungen durchgeführt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

    (FF Bad Abbach, DÜJ)

     

     

    Kontakt | Anschrift

    Symbol Haus2
    Feuerwehr Markt Bad Abbach
    -Stützpunktwehr-
    Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
    D-93077 Bad Abbach
    Symbol Telefon2
    Telefon: +49 9405 / 34 34
    Telefax: +49 9405 / 94 07 57
    Symbol Mail2
    Symbol VB
    Ansprechpartner
    -Vorbeugender Brandschutz-
    1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

    Beitrittserklärung

    Sie wollen Mitglied unserer Feuerwehr werden?
    Beitrittserklaerung NEU

    Smile.Amazon

    Smile.Amazon1

     

    2017  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates