Brand Getränkemarkt

Einsatzort Details

Bad Abbach / Gutenbergring
Datum 13.05.2013
Alarmierungszeit 05:28 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  LF 16/12  V-LKW
Brand

Einsatzbericht

Gegen 5:30 Uhr wurden wir in den Gutenbergring zu einem Kellerbrand alarmiert. Schnell konnte der Einsatzleiter einen Kellerbrand ausschließen, da sich im gemeldeten Objekt kein Keller befindet. Der Getränkemarkt brannte im Inneren, ohne nach außen erkenntliche Flammen völlig aus. Es handelte sich hierbei um einen Schwelbrand, welcher nach Stunden wieder von selber aufgrund des Sauerstoffmangels erlischt. Ein aufmerksamer Zeitungsbote bemerkte eine leichte Rauchentwicklung in einem für die Zeitungen reservierten Raum. Nachdem die Schiebetüren gewaltsam geöffnet wurden, konnten mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mit C-Rohren vorgehen um sicherzustellen, dass das Feuer bereits erloschen war. Mittels der Wärmebildkamera wurden gefährliche Stellen lokalisiert und daraufhin gekühlt. Die Halle wurde belüftet und anschließend der Kriminalpolizei übergeben.

(FF Bad Abbach, NEM)

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt | Anschrift

Symbol Haus2
Feuerwehr Markt Bad Abbach
-Stützpunktwehr-
Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
D-93077 Bad Abbach
Symbol Telefon2
Telefon: +49 9405 / 34 34
Telefax: +49 9405 / 94 07 57
Symbol Mail2
Symbol VB
Ansprechpartner
-Vorbeugender Brandschutz-
1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

Beitrittserklärung

Sie wollen Mitglied unserer Feuerwehr werden?
Beitrittserklaerung NEU

Smile.Amazon

Smile.Amazon1

 

2017  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates