Brand Stallung

Einsatzort Details

Bad Abbach / Kaiser-Karl-V.-Allee
Datum 28.06.2013
Alarmierungszeit 23:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
FF Peising
    FF Lengfeld
      FF Kelheim-Stadt
        FF Großberg
          FF Pentling
            FF Niedergebraching
              Fahrzeugaufgebot   KdoW (alt)  MTW  HLF 20/16  DLA (K) 23/12 (alt)  LF 16/12  V-LKW
              Brand

              Einsatzbericht

              Um 23:09 Uhr wurden wir über Funk zu einem Folgeeinsatz in die Kaiser-Karl-V.-Allee gerufen. Dort sollen angeblich mehrere Hecken und Bäume brennen. Beim Eintreffen der Einsatzleitung wurde ein Vollbrand einer Pferdestallung eines Landgasthofes im Kurpark festgestellt. Daraufhin wurde eine Brandstufenerhöhung angeordnet. Mit mehreren C-Rohren wurde die Brandbekämpfung durchgeführt, die Löschwasserentnahmestellen waren mehrere Wasserführende Fahrzeuge, sowie ein Oberflurhydrant. Nach ca. 30 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden, jedoch dauerten die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit an. Das Stroh wurde mit Mistgabeln auseinander geräumt und abgelöscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Pony's waren durch den Brand aufgeregt, jedoch wurden sie glücklicherweise nicht verletzt. Unterstützung bekamen die Kräfte aus Bad Abbach von den Feuerwehren aus Peising, Lengfeld, Großberg, Pentling, Niedergebraching und Kelheim. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls waren ein Polizeihubschrauber und sämtliche sonstige Polizeikräfte eingesetzt. Nach 2 Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden und die Kräfte ins Gerätehaus einrücken.

              (FF Bad Abbach, DÜJ)

               

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               

              Kontakt | Anschrift

              Symbol Haus2
              Feuerwehr Markt Bad Abbach
              Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
              D-93077 Bad Abbach
              Symbol Telefon2
              Telefon: +49 9405 / 34 34
              Telefax: +49 9405 / 94 07 57
              Symbol Mail2
              Symbol VB
              Ansprechpartner
              -Vorbeugender Brandschutz-
              1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

              Beitrittserklärung

              SEPA 2.0 Bild
              Mitglied werden und die Feuerwehr mit nur 15,00 € pro Jahr unterstützen?

              Anklicken, downloaden und elektronisch ausfüllen!

              Amazon Smile :)

              Smile.Amazon1
              Das Spendenprogramm von Amazon.com
              Pro Einkauf, erhalten wir 0,5% ihrer Gesamtsumme.
              Vielen Dank für die Unterstützung!
              2018  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates