Tierrettung

Einsatzort Details

Bad Abbach | Franz-Held-Weg
Datum 23.05.2015
Alarmierungszeit 21:29 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
Fahrzeugaufgebot   KdoW (alt)  MTW
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Gegen 21:15 Uhr wurde unsere Feuerwehrführung per Telefon durch die ILS Landshut über eine in einer Regenrinne feststeckenden Katze informiert. Nachdem sich ein Führungsdienstgrad auf den Weg machte, kam eine weitere Lage durch die ILS, dass die Katze nun zu ertrinken droht. Umgehend wurde ein Kleinalarm für die Mannschaft ausgelöst. An der Einsatzstelle angekommen, wurde die Lage sofort entspannt. Mittels Manneskraft konnte die Rinne geöffnet und die circa zwei Wochen alte Katze den Umständen entsprechend unversehrt gerettet werden. Nach kurzer Versorgung im Feuerwehrhaus, wurde das Kätzchen durch uns in die Tierklinik Kelheim transportiert und übergeben.

(FF Bad Abbach, NEM)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt | Anschrift

Symbol Haus2
Feuerwehr Markt Bad Abbach
Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
D-93077 Bad Abbach
Symbol Telefon2
Telefon: +49 9405 / 34 34
Telefax: +49 9405 / 94 07 57
Symbol Mail2
Symbol VB
Ansprechpartner
-Vorbeugender Brandschutz-
1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

Beitrittserklärung

SEPA 2.0 Bild
Mitglied werden und die Feuerwehr mit nur 15,00 € pro Jahr unterstützen?

Anklicken, downloaden und elektronisch ausfüllen!

Amazon Smile :)

Smile.Amazon1
Das Spendenprogramm von Amazon.com
Pro Einkauf, erhalten wir 0,5% ihrer Gesamtsumme.
Vielen Dank für die Unterstützung!
2018  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates