Wasserschaden im Gebäude

Einsatzort Details:

Bad Abbach | Kühbergstr.
Datum 02.03.2016
Alarmierungszeit 06:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20/16  V-LKW
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am heutigen Morgen gegen 06:30 Uhr, wrden wir mit dem Stichwort ‘‘Wasserschaden im Gebäude‘‘ in die Kühbergstraße alarmiert. Beim Eintreffen konnte nach erster Sichtung ein Wasserschaden in einem Heizraum festgestellt werden. Nachdem man begann diesen Schaden zu beseitigen, wurde zugleich die Wasserzufuhr aus dem Nachbarhaus entdeckt. Beim Erkunden der Nachbarwohnung konnte letztendlich der Auslöser für den enormen Wasserschaden beider Häuser festgestellt werden. Ein Füllschlauch für die Heizung riss ab und flutete die Erdgeschosse der beiden Wohnungen mit circa 15 Zentimeter Wasser. Die Räume wurden mittels Nasssauger und Tauchpumpe trockengelegt. Nach zwei Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

(FF Bad Abbach, HAB)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt | Anschrift

RBLS white
Symbol Haus2
Feuerwehr Markt Bad Abbach
-Stützpunktwehr-
Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
D-93077 Bad Abbach
Symbol Telefon2
Telefon: +49 9405 / 34 34
Telefax: +49 9405 / 94 07 57
Symbol Mail2

Beitrittserklärung

Sie wollen Mitglied unserer Feuerwehr werden?
Beitrittserklaerung NEU

Smile.Amazon

Smile.Amazon1

 

2017  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates