Unwettereinsatz

Einsatzort Details

Günzenhofen | Markt Lanqquaid
Datum 29.05.2016
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
FF Oberndorf
    FF Peising
      FF Lengfeld
        FF Poikam
          FF Saalhaupt
            FF Dünzling
              Fahrzeugaufgebot   MTW  V-LKW
              Technische Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Gegen 23 Uhr wurden Kräfte unserer Wehr mit zwei Fahrzeugen zur Unterstützung nach Rohr in Niederbayern alarmiert. Durch die Einsatzleitung in Rohr wurden wir weiter nach Günzenhofen, Markt Langqauid beordert. Am Einsatzort musste aufgrund massiver Überflutung ein komplettes Kellergeschoss, dass mit circa 1,5 Meter Wasser und Schlamm regelrecht geflutet wurde, abgepumpt werden. Mehrere Großpumpen, Wassersauger und verschiedene technische Geräte kamen hierzu zum Einsatz. Ein ebenfalls im Keller befindlicher Hackschnitzelbunker wurde mittels Sandsäcke trocken gehalten. Bis in die frühen Morgenstunden waren wir vor Ort gebunden. Nach circa 5 Stunden konnten wir diesen Einsatz beenden.

              (FF Bad Abbach, NEM)

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               

              Kontakt | Anschrift

              Symbol Haus2
              Feuerwehr Markt Bad Abbach
              -Stützpunktwehr-
              Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
              D-93077 Bad Abbach
              Symbol Telefon2
              Telefon: +49 9405 / 34 34
              Telefax: +49 9405 / 94 07 57
              Symbol Mail2
              Symbol VB
              Ansprechpartner
              -Vorbeugender Brandschutz-
              1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

              Beitrittserklärung

              Sie wollen Mitglied unserer Feuerwehr werden?
              Beitrittserklaerung NEU

              Smile.Amazon

              Smile.Amazon1

               

              2017  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates