Brand Dachstuhl

Einsatzort Details

Poikam | Kreuzstraße
Datum 04.06.2016
Alarmierungszeit 23:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
FF Lengfeld
    FF Poikam
      FF Teugn
        FF Graßlfing
          Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  LF 16/12  V-LKW
          Brand

          Einsatzbericht

          Am Samstag Abend gegen 23 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren Poikam und Lengfeld zu einem Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr nach Poikam in die Kreuzstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte war bereits ein Feuerschein im Dachstuhl zu erkennen, daraufhin versuchten mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz einen Innenangriff. Nachdem der versuchte Innenangriff zu keinem Erfolg führte, wurde mittels Schiebeleitern eine Zugangsmöglichkeit auf das Dach geschaffen, da es keine Aufstellfläche für die Drehleiter gab.

          Das Dach wurde durch Atemschutztrupps komplett geöffnet, woraufhin die Brandbkämpfung erfolgen konnte. Zur Unterstützung der bereits eingesetzten Atemschutzgeräteträger wurden die Feuerwehren Teugn und die Feuerwehr Graßlfing aus dem Landkreis Regensburg nachalarmiert. Nach Kontrolle mit mehreren Wärmebildkameras konnten nach circa fünf Stunden alle Kräfte wieder abrücken. Ein Personenschaden war nicht zu verzeichnen.

          (FF Bad Abbach, NEM)

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Kontakt | Anschrift

          Symbol Haus2
          Feuerwehr Markt Bad Abbach
          Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
          D-93077 Bad Abbach
          Symbol Telefon2
          Telefon: +49 9405 / 34 34
          Telefax: +49 9405 / 94 07 57
          Symbol Mail2
          Symbol VB
          Ansprechpartner
          -Vorbeugender Brandschutz-
          1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

          Beitrittserklärung

          SEPA 2.0 Bild
          Mitglied werden und die Feuerwehr mit nur 15,00 € pro Jahr unterstützen?

          Anklicken, downloaden und elektronisch ausfüllen!

          Amazon Smile :)

          Smile.Amazon1
          Das Spendenprogramm von Amazon.com
          Pro Einkauf, erhalten wir 0,5% ihrer Gesamtsumme.
          Vielen Dank für die Unterstützung!
          2018  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates