Verkehrsunfall

Einsatzort Details

B16 | Bad Abbach Nord → Süd
Datum 20.08.2016
Alarmierungszeit 13:59 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
FF Lengfeld
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  HLF 20/16  LF 16/12  GW-Dekon-P  VSA
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Um 13:59 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf die Bundesstraße 16 zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach Nord und Süd, höhe der OMV Tankstelle alarmiert.

    Ein BMW Coupe kollidierte frontal mit einem aus Richtung Kelheim kommenden VW Golf. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge circa fünfzig Meter auseinandergeschleudert. Dabei wurde die Fahrbahn massiv mit Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen verschmutzt.

    Die verletzten Personen von beiden Pkw wurden umgehend vom mitalarmierten Rettungsdienst und Notärzten versorgt und in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

    Aufgrund des ernormen Verkehrsaufkommens musste die Bundesstraße für eine Stunde komplett und anschließend noch halbseitig gesperrt werden. Hierzu wurde die Ortsteilfeuerwehr Lengfeld zur Ausleitung an die Anschlussstelle Süd hinzualarmiert.

    Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch uns gebunden und die Fahrbahn nach dem Abschleppen gereinigt.

    FF Bad Abbach | NEM

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Kontakt | Anschrift

    Symbol Haus2
    Feuerwehr Markt Bad Abbach
    -Stützpunktwehr-
    Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
    D-93077 Bad Abbach
    Symbol Telefon2
    Telefon: +49 9405 / 34 34
    Telefax: +49 9405 / 94 07 57
    Symbol Mail2
    Symbol VB
    Ansprechpartner
    -Vorbeugender Brandschutz-
    1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

    Beitrittserklärung

    Sie wollen Mitglied unserer Feuerwehr werden?
    Beitrittserklaerung NEU

    Smile.Amazon

    Smile.Amazon1

     

    2017  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates