Insektenbeseitigung

Einsatzort Details

Bad Abbach | Lugerweg
Datum 16.09.2016
Alarmierungszeit 08:05 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
Fahrzeugaufgebot   MTW  DLA (K) 23/12
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Gegen 08:00 Uhr am heutigen Freitagmorgen mussten mehrere Wespennester im Altenheim am Lugerweg aufgrund Gefahr in Verzug entfernt werden. Das erste Nest wurde durch einen Wespenschwarm im Dachgeschossspeicher erbaut. Als problematisch stellte sich hierbei die Größe und Örtlichkeit des Nestes heraus. Da kein schneller Rückzugsweg vorhanden war, wurde aus Eigenschutzmaßnahmen ein dichter Chemiekalienschutzanzug in Kombination mit Pressluftatmern eingesetzt. Das Nest konnte Stück für Stück binnen dreisig Minuten entfernt werden. Eine ordnungsgemäße Umsiedlung war in diesem Fall nicht möglich.

Ein weiteres Nest befand sich außen im Dachbereich der Wohnanlage. Die Gefahr für die Bewohner konnte mit Hilfe der Drehleiter beseitigt werden.

FF Bad Abbach | NEM

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt | Anschrift

Symbol Haus2
Feuerwehr Markt Bad Abbach
-Stützpunktwehr-
Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
D-93077 Bad Abbach
Symbol Telefon2
Telefon: +49 9405 / 34 34
Telefax: +49 9405 / 94 07 57
Symbol Mail2
Symbol VB
Ansprechpartner
-Vorbeugender Brandschutz-
1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

Beitrittserklärung

Sie wollen Mitglied unserer Feuerwehr werden?
Beitrittserklaerung NEU

Smile.Amazon

Smile.Amazon1

 

2017  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates