Brand Wohnhaus

Einsatzort Details

Bad Abbach | Gerhart-Hauptmann-Straße
Datum 24.03.2018
Alarmierungszeit 23:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
FF Lengfeld
    Kelheim Land 1/1
      Kelheim Land 2
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  HLF 20/16  DLA (K) 23/12 (alt)  LF 16/12  V-LKW
        Brand

        Einsatzbericht

        Gegen 23 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr in die Gerhart-Hauptmann-Straße alarmiert. Da sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden, gingen sofort mehrere Trupps bei sehr starker Verrauchung des Treppenhauses unter schwerem Atemschutz vor um die Wohnungen zu kontrollieren und eine Personenrettung mittels Fluchthauben durchzuführen, da eine Rettung bei einigen Wohnungen nur über das Treppenhaus möglich war. Ebenfalls wurden mehrere Personen mittels tragbaren Leitern gerettet. In einer Wohnung wurde außerdem ein Hund durch die Atemschutzgeräteträger ins Freie verbracht. Durch die angebrachten Rauchmelder im gesamten Gebäude, wurden die Bewohner frühzeitig von der Brandrauchgefahr gewarnt. Laut Polizei wurden bei dem Brand, sieben Personen schwer und weitere fünf Personen leicht verletzt, diese wurden durch den mitalarmierten Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Durch die Polizei wurden die Kollegen des Kriminaldauerdienstes für Brandfahndung der Kripo Landshut angefordert. Nachdem der Eingangsbereich durch den örtlichen Bauhof verschallt wurde, konnte die Einsatzstelle gemeinsam mit der Polizei verlassen werden.

        FF Bad Abbach | DÜJ

        Bilder: Alexander Auer

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Kontakt | Anschrift

        Symbol Haus2
        Feuerwehr Markt Bad Abbach
        Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
        D-93077 Bad Abbach
        Symbol Telefon2
        Telefon: +49 9405 / 34 34
        Telefax: +49 9405 / 94 07 57
        Symbol Mail2
        Symbol VB
        Ansprechpartner
        -Vorbeugender Brandschutz-
        1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

        Beitrittserklärung

        SEPA 2.0 Bild
        Mitglied werden und die Feuerwehr mit nur 15,00 € pro Jahr unterstützen?

        Anklicken, downloaden und elektronisch ausfüllen!

        Amazon Smile :)

        Smile.Amazon1
        Das Spendenprogramm von Amazon.com
        Pro Einkauf, erhalten wir 0,5% ihrer Gesamtsumme.
        Vielen Dank für die Unterstützung!
        2018  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates