TPL_OFFCANVAS_EMPTY_ERROR
Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7, 93077 Bad Abbach +49 9405 3434 info@feuerwehr-bad-abbach.de 365| 24 | 7
 

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzort Details

Bad Abbach | Lessingstraße
Datum 13.06.2021
Alarmierungszeit 09:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Bad Abbach
Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  LF 16/12
Brand

Einsatzbericht

Um 9:08 Uhr wurde der Löschzug zusammen mit den Wehren aus Graßlfing und Großberg zu einer unklaren Rauchentwicklung mit Person in Gefahr in die Lessingstraße alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzleitung stellte sich ein angebrannter Toast in einem Toastgerät als Auslöser des Rauches heraus.

Ein hausnotruf-gebundener Rauchwarnmelder veranlasste die automatische Alarmierung und warnte die Bewohnerin der Wohnung vor dieser Gefahr. Ein aufmerksamer Nachbar eilte der Dame ebenfalls direkt zur Hilfe.

Die im Erdgeschoss gelegenen Wohnräume wurden mit einem Hochdrucklüfter entraucht und die Patientin dem Rettungsdienst und dem Hubschrauber-Notarzt übergeben.

FF Bad Abbach | NEM

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzticker

  • +++ Einsatz Nr: 201 - Baum auf Fahrbahn +++
    16. September 2021
    Per Funk wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Landshut über einen Baum auf der Fahrbahn auf der B16 informiert. Nach schneller Erkundung konnte lediglich ein
    ...
  • +++ Einsatz Nr: 200 - Ölspur +++
    16. September 2021
    Um 14:45 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in die Kaiser-Karl-V.-Allee alarmiert. Die Straße wurde mittels Bio-Reiniger gereinigt. FF Bad Abbach |
    ...
  • +++ Einsatz Nr: 199 - automatischer Brandalarm +++
    16. September 2021
    Um 12:46 Uhr wurden wir zu einem automatischen Brandalarm in den Lugerweg alarmiert. Nach Erkundung durch den Angriffstrupp konnten angebrannte Speisen als Auslöser
    ...

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Kelheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17.09.2021 - 06:57 Uhr

Mitglied werden und die Feuerwehr mit nur 15,00 € pro Jahr unterstützen?

Beitrittserklaerung Pic 2.1

Anklicken, downloaden und elektronisch ausfüllen!

Kontakt | Anschrift

Symbol Haus2
Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
D-93077 Bad Abbach
Symbol Telefon2
Telefon: +49 9405 / 34 34
Telefax: +49 9405 / 94 07 57
Symbol Mail2
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Symbol VB
Vorbeugender Brandschutz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Amazon Smile :)

Smile.Amazon1