Hilfeleistungskontingent - Standard -

FF Painten
                                              Fahrzeugaufgebot   MTW  GW-Dekon-P

Abschlussbericht Hilfeleistungskontingent -Standard-

Nach 2 Tagen Einsatz in Bad Tölz sind nun alle 140 Einsatzkräfte des Hilfeleistungkontingentes Landkreis Kelheim wieder Zuhause. Einen kurzen Überblick über die Einsatzsituation für uns Kräfte aus dem Landkreis Kelheim gibt es hier ↓:

13.01.2019
                                              ➡️ 04:00 Uhr | 2 Fahrzeuge und 10 Kameraden unterwegs zum Kontingent Treffpunkt zur Feuerwehr Langquaid.

➡️ 05:15 Uhr | Abfahrt aller 26 Fahrzeuge und 140 Einsatzkräfte nach Bad Tölz.

➡️ 09:00 Uhr | Ankunft im Katastrophengebiet Bad Tölz .
                                              Einweisung der Kräfte in die aktuelle Einsatzsituation vor Ort und Zuteilung der Einsatzabschnitte.
                                              Zwei Tage mussten Dächer von verschiedensten Institutionen und Einrichtungen von den Schneelasten befreit werden. Über Nacht wurden wir für die Ruhephasen in einer Jugendherberge untergebracht. Am nächsten Tag wurden nach dem Frühstück weitere Einsatzstellen abgearbeitet.

14.01.2019
                                              ➡️ 18:00 Uhr | Der Bad Tölzer Landrat Josef Niedermaier bedankte sich zusammen mit dem örtlichen Einsatzleiter vor Ort bei den eingesetzten Kräften aus Kelheim.

➡️ 18:15 Uhr | Das Kontingent ist bereit zum Abmarsch! Schwerer Schneefall ❄️ und Glatteis forderten das Anbringen von Schneeketten an den Fahrzeugen des Konvois. Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Bad Tölz begleiteten uns mit dem Florian Bad Tölz 50/1bis zur Autobahn, hier nochmals vielen Dank!

15.01.2019
                                              ➡️ 00:45 Uhr | Ankunft in Bad Abbach…kurz abschalten, Kräfte sammeln und das nötigste für die Einsatzbereitschaft vorbereiten.

➡️ Unsere Einsatzkräfte trafen sich erneut zum gemeinsamen zusammenräumen und Reinigungsdienst.
                                              Gegen 14:30 Uhr konnte nach knapp 3 harten Tagen Einsatzende gemeldet werden.

Während des Einsatzes in Bad Tölz mussten ebenfalls zwei Einsätze abgearbeitet werden! Die Einsatzbereitschaft für und um Bad Abbach war während des Kontingenteinsatzes jederzeit gewährleistet!

Wir möchten nochmals Danke sagen, an die Einsatzkräfte ALLER Organisation die mit uns und auch für uns im Einsatz waren!

FF Bad Abbach | Webteam