Verkehrsunfall mit Lkw

Kelheim Land 1/3
          FF Paring
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  V-LKW

Um 15:51 Uhr wurde unser Führungsdienst zusammen mit den Wehren Dünzling und Schierling auf die Staatsstraße 2143 in Richtung Paring alarmiert.

Ein 40 Tonner Gliederzug kam aufgrund schneebedeckter Fahrbahn von dieser leicht ab. Dabei rutschte der Anhänger das Bankett hinab und kam seitlich zum liegen.

Aufgrund der Meldung dass das Gespann auch Gefahrstoffe geladen hat, fuhr der Kreisbrandmeister Gefahrgut ebenfalls mit an. Nach einer umfangreichen Erkundung konnte kein Gefahrstoffaustritt dank hervorragender Ladungssicherung festgestellt werden.

Die Unfallstelle wurde durch den Lichtmastanhänger der Schierlinger Kameraden großflächig ausgeleuchtet und die Strecke durch die nachalarmierte Feuerwehr aus Paring komplett gesperrt.

Ein Regensburger Bergeunternehmen übernahm die Bergung des havarierten Gespanns.

Nach rund fünf Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Der Fahrer des Lastkraftwagen kam mit dem Schrecken davon. Zur Unfallaufnahme war die zuständige Polizeiinspektion Kelheim im Einsatz.