Brand Lagerhalle

Regensburg Land 4
                                      Regensburg Land 1
                                        Regensburg Land 4/4
                                          Fahrzeugaufgebot   KdoW  TLF 30/25  DLA (K) 23/12  V-LKW  LF 16/12 (alt)

Um 10:54 Uhr wurden wir aufgrund einer Alarmstufenerhöhung auf B5 für die Leitstelle Regensburg nach Thalmassing in die Hauptstraße alarmiert.
                                          Ein großer Hallenkomplex eines ansässigen Unternehmens geriet uns bisher ungeklärter Ursache in Vollbrand.

Bereits auf der Anfahrt konnte kurz nach Bad Abbach eine massive Rauchentwicklung wahrgenommen werden, welche innerhalb kürzester Zeit auch zu einer großflächigen Warnung der Bevölkerung geführt hat.

Nach kurzer Abstimmung mit der Einsatzleitung vor Ort wurde unserem Zugführer der Angriff per Drehleiter und Löschfahrzeug auf der Südseite des Anwesens als Einsatzauftrag zugewiesen, welcher über Stunden hinweg fortgeführt wurde.

Im Einsatzverlauf wurde die Alarmstufe weiter erhöht und zusätzliche Wehren und verschiedene Dispositionsmodule nachalarmiert.

Aufgrund einer knappen Löschwasserversorgung stellte unser Tanklöschfahrzeug mit weiteren Wehren aus den Landkreisen Regensburg und Kelheim einen Pendelverkehr, um die im Angriff befindlichen Löschfahrzeuge mit Wasser zu versorgen.

Nach rund drei Stunden waren die gezielten Löschmaßnahmen per Wenderrohr und unter schwerem Atemschutz abgearbeitet.