Verkehrsunfall
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||
Fahrzeugaufgebot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einsatzbericht
Gemeinsam mit der Feuerwehr Pentling wurden wir um 19:23 Uhr auf die Autobahn 93 zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Kleintransporter alarmiert.
Das Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache im Bereich der Überleitung zur Bundesstraße 15 Neu von der Fahrbahn ab, glitt über die Leitplanke und kam letztlich umgekippt im Bereich einer angrenzenden Wiese seitlich zum Liegen.
Eine erste Erkundung ergab angebrachte Warntafeln und einen im hinteren Bereich des Transportes ebenfalls umgekippten IBC-Container mit 1.200 kg Gefahrstoff. Über die Integrierte Leitstelle Regensburg wurde Kontakt zu einem Fachberater der TUIS aufgenommen und sich über zur Verfügung stehende digitale Nachschlagewerke genauer eingelesen.
Nach Anwendung der GAMS-Regel wurden weitere Sichtungen durchgeführt, welche im weiteren Verlauf keine Gefahr des Stoffaustritts mit sich brachten.
Nach rund drei Stunden konnte kein geeignetes Bergeunternehmen durch höhere Stellen organisiert werden, woraufhin die Einsatzstelle der zuständigen Polizeiinspektion übergeben wurde.
Der Fahrer des Fahrzeuges wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Weitere Informationen finden sind dem nächsten Einsatzbericht zu entnehmen.
FF Bad Abbach | DÜJ