27.10.2015 | Ausflug der Jugendfeuerwehren der Großgemeinde

Jugendausflug2015007Am vergangenen Samstag den 24. Oktober fand der jährliche Gemeinschaftsausflug der Jugendfeuerwehren der Großgemeinde statt. Gemeinsam trafen sich alle Jugendlichen der Feuerwehren Bad Abbach, Peising und Lengfeld am Samstagmorgen zu einem gemütlichen Frühstück im Feuerwehrgerätehaus Bad Abbach.

Gegen 10 Uhr starteten alle in den Gewerbepark Regensburg. Bowling im Bowlingcenter "SuperBowl" war angesagt. In zwei Teams aufgeteilt spielten die Jugendgruppen Bad Abbach/Peising im kameradschaftlichen Sinnen gegen die Gruppe aus Lengfeld eine zweistündige Runde gegeneinander. Trotz der Unterstützung der Betreuer ging hier kein klarer Sieger hervor. Für alle Spieler war es ein großer Spaß.

Nach einer kleinen Brotzeit ging es um 12:30 Uhr weiter in Regensburgs Stadtwesten. Hier lautete das Ziel "Westbad". Hier angekommen, konnten sich die Jugendlichen bis zum späten Nachmittag nochmals voll auspowern und den stressigen Schul- und Ausbildungsalltag hinter sich lassen. Auch die Betreuer fanden in dieser Zeit einige ruhige und erholsame Stunden. Zugleich wurden Planungen für die nächsten Monate der Zusammenarbeit besprochen.

Um 16:30 Uhr traten alle den Rückweg nach Bad Abbach an, wo gegen 17 Uhr der schöne Ausflug endete.

(FF Bad Abbach, K. Fiedler)

Kontakt | Anschrift

Symbol Haus2
Feuerwehr Markt Bad Abbach
-Stützpunktwehr-
Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
D-93077 Bad Abbach
Symbol Telefon2
Telefon: +49 9405 / 34 34
Telefax: +49 9405 / 94 07 57
Symbol Mail2
Symbol VB
Ansprechpartner
-Vorbeugender Brandschutz-
1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

Beitrittserklärung

Sie wollen Mitglied unserer Feuerwehr werden?
Beitrittserklaerung NEU

Smile.Amazon

Smile.Amazon1

 

2017  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates